ja jetzt ist es so weit, die kalte jahreszeit hat begonnen, die uhren wurden umgestellt, es wird eher dunkel, keine zeit mehr nach der arbeit noch viel mit den tieren zu unternehmen, grad für das nötigste und die tägliche streicheleinheit reicht es noch aus. leider ist auch die koppel wegen des immer feuchten wetters meist feucht. das schöne graß wird weniger und die spuren in der grasnabe werden mehr. hoffentlich bekomm ich das nächstes jahr im frühjahr wieder ausgebügelt. naja an meine freien tagen hab ich ja etwas mehr zeit. auch für putzen, kuscheln und spazieren, jedenfalls wenn das wetter da mitspielt.
den lieben ziegen geht es auch gut, die laufen den eseln beim koppelwechsel immer schön brav hinterher. leider sind die wegen des wetters nicht mehr so schön weiß, sonder eher grau schmuddelig. hoffentlich wird das im nächsten sommer bei besserem wetter wieder weiß was jetz schmuddelig ist. ich will auch demnächst versuchen die ziegen zum spazieren mitzu nehmen, bin mal gespant wie das funktioniert, vielleicht wird das dann auch mal ohne leine gehen.
auch für die ponys ist die zeit nun knapp bemessen, da die eselchen immer vor gehen. aber wirkliche arbeit ist bei denen mit dem docken winterpelz den die sich zugelegt haben eh nicht mehr möglich. da geht nur noch leichtes spazieren. den wenn die mal das schwitzen anfangen dauert es lang bis die wieder trocken sind.
aber der nächste sommer kommt besimmt, für uns alle.
liebe grüße heut ohne foto. ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen